Ich habe ein zusätzliches "Archos 80 G9" für meine Homeautomation (Webbrowser mit IP-Symcon) für die Anzeige des Hauszustandes.

Dieses läuft ebenfalls, wie das Archos 101, im Dauerbetrieb über das Steckernetzteil an der USB-Buchse.

Da einmal der USB-Stecker abgezogen war, wurde der Akku komplett entladen (bis ca. 3.2 V). Bedingt durch die total miese Akkulade-Schaltung von Archos, wurde der Akku aber anschließend nicht wieder geladen und das Gerät lief natürlich nicht mehr hoch.

 

 Also auseinander nehmen, die Akkus entfernen und die gleiche Hochlaufschaltung wie beim Archos 101 ersetzen.

  5 V vom Eingang der USB-Buchse abnehmen.

  Einen kleinen Goldcap (0.22 F, 5 V  SPK 220.000µF-V) an die Pins der früheren Akkuanschlüsse gelöten. An den Pluspol wurde über eine Diode (BYV29) die 5V der USB-Buchse gelegt. Dieser Diodentyp ist von der Leistungsklasse zwar vollkommen überdimensioniert, aber durch die hohe Diodenspannung war der Spannungsabfall ideal.

  Und nicht vergessen anschließend mit z.B. Gewebeband die beiden Bauteile gegen Kurzschlusse der metallischen LCD-Abdeckung zu isolieren.

Und schon läuft das Tablett ohne Probleme hoch.

Ich habe natürlich ebenfalls Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3.1) installiert.
Siehe hier http://www.android-hilfe.de/thema/cyanogenmod-10-2-android-4-3-1-auf-dem-archos-g9.500288/#post6747723

Zusätzlich habe ich den UC-Browser 10.7 installiert. Dieser funktionierte am besten mit IP-Symcon und läuft über Monate stabil.
Und damit das Display nicht immer ausgeht, verwende ich "Keep Screen on free".

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK