Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

Ich habe mir den Quadcopter Blade 200 QX angeschafft.
Der Verkäufer versicherte mir, dass der Blade mit meiner alten Fernsteuerung HP6DSM funktionieren soll.

Das Binding funktionierte problemlos. (Vorm Einschalten der HP6DSM den Trainerschalter festhalten, bis die LED der Fernsteuerung aufhört zu blinken.)

Dann fingen aber die Schwierigkeiten an. Wer immer die Trottel (das kann ich hier ohne Probleme behaupten) waren, die die Anleitung für den Blade geschrieben haben; es hat mich zwei Stunden und viele Flüche gekostet, bis ich die Motoren starten konnte.

Ich benutze den Mode 2. (Also links das Gas).

1. Blade starten

  • Blade und HP6DSM ausgeschaltet.
  • an der HP6DSM die Trimmung für das Gas ganz nach oben schieben
  • dem großen Schalter hinten rechts an der HP6DSM "TH hold" auf 0
  • den Gashebel nach unten stellen
  • Blade mit Akku verbinden
  • Bindung mit HP6DSM durchführen
  • den Gashebel kurz nach links, nach rechts und wieder in die Mitte

Schon starten die Motoren.

Das war das ganze Geheimnis mit der Trimmung.

2. Hinweise

  • Falls der Blade mal abstürzt und wegen Blokierung der Motoren diese dann ausgehen (weißes Licht fängt an zu blinken), einfach wieder den Gashebel nach unter stellen und den Gashebel links->rechts->mitte.
  • Motoren abschalten mit dem großen Schalter hinten rechts an der HP6DSM "TH hold" kurz auf 1.
  • ich habe mit Mode 2 noch die DIP-Schalter 2,3,4 nach oben geschoben (alle anderen sind unten)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK