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Technik

1. Startplatform:


Der Antrieb erfolgt durch zwei 12V Scheibenwischermotoren.

Das Shuttles wird auf vier großen Schanieren gelagert. Der Kippwinkel beträgt maximal +- 100. Falls die Steuerung mal versagen sollte (Programmierfehler etc.), rasten die Zahnräder oberhalb dieses Kippwinkels aus und das Shuttel liegt bei ca. 120 auf Stützblöcken auf.


2. Impulsantrieb:

3. Steuerung:


Die ist die Hauptsteuerung. Es ist ein Evaluationsboard EVBM16C/62 mit einem M16C62 Prozessor der mit 16MHz getaktet wird. Das Board steckt auf einer einfachen Lochrasterplatine für die Kontaktierung:

  • der Endschalter
  • des Potentiometers für die analogen Kippposition
  • der Leistungssteuerung (BTS 780 GP) der Scheibenwischermotoren
  • der ISA-Ethernet-Karte
  • der Leistungsschalter für die Beleuchtung
  • der LCD BT22008 (2*20 Zeichen)

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Die Absicherung des Niederspannungsversorgung.

Ein Ringkerntrafo mit 12V und 20A liefert die benötigte Leitung für die Motoren. Das Schaltnetzteil liefert 5V und 15V für den Datenmonitor und die Innenbeleuchtung.



Dies ist die Schaltbox und Stromverteilung für die Beleuchtung der Warp-, Impulsantriebe und des Deflektors.