Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

1. Sommerquartier


Die Voliäre hat die Maße (LxBxH) von 150cm x 70cm x 125cm. Die Voliäre besteht dabei aus zwei identischen Hälften, was den Transport enorm erleichtert.
Der untere Teil der Voliäre ist mit ca. 15 cm Erde aufgefüllt. Damit das Holzgerüst nicht vermodert, ist der untere Teil mit Platikplatten ausgelegt worden. Überflüssiges Wasser kann aber trotzdem abfliessen, da die Platikplatten an den Kanten nicht verklebt, sondern nur auf Stoss eingebaut wurden.

Ein Panorama der Terasse mit der Voliäre ist hier zu sehen. (ca. 8MByte)

Der kleine Anbau ist bestens für die kälteren Jahreszeiten geeignet.

Im oberen Teil (43cm x 35cm x 23cm) ist das Sommerhäuschen untergebracht. Hier befindet sich auch der Futternapf.


Um sein Schlafquartier ungestört säubern zu können, kann die Voliäre und der Anbau mit zwei schwenkbaren Aluplatte getrennt werden. Dann kann das Oberteil abgehoben werden und es ist sein Wohnzimmer zu erkennen.


Der untere Teil (55cm x 48cm x 35cm ) ist mit ca. 10 cm Styropor, von allen Seiten, ausgekleidet.
 



 Hier hat sich Peewee schon eingerichtet.

Ein Temperaturfühler im Deckel über seinem Schlafplatz zeigt die aktuelle Temperatur an.
Auch bei Aussentemperaturen von ca. 3°C hatte es Peewee immer noch ca. 14°C an seinem Schlafplatz.

2. Winterquartier

Wenn die Temperatur im Anbau unter +50 sinkt, wird die Hälfte der Voliäre abgetrennt und ins Zimmer gestellt. Das reicht aus, da Peewee jetzt sowieso die meiste Zeit schläft. Im Frühjahr, wenn die Aussentemperatur längere Zeit über 100C ist, wird die Voliäre draussen wieder zusammengebaut.

Auf diesem Foto ist der Anbau nicht mit ins Zimmer gekommen, da Peewee in diesem einem Winter sein Quartier in die Erde verlegt hatte und dort partout nicht ausgelagert werden wollte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK