Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

Update des Fantec auf Version 7.3.x lohnt sich auf jeden Fall. Hier einige interessante Features:

  • add Youtube
  • add international podcast collection
  • add extended NAS mode for USB drives. Connect the USB device, than you must restart the NAS Mode.
  • add new functions for the Remote Control
  • add USB DVD drive support in SETUP/SYSTEM

 

Der direkte Zugriff auf die Speichermedien am Fantec übers Netzwerk funktioniert gut. Man muss nicht mehr die angeschlossene Festplatte hin- und herschleppen.
Die Datenübertragung ist natürlich langsamer. Bei mir ca. 1,5MByte/sec von meinem PC auf die Festplatte am Fantec.

 

1. Update

Es ist nur folgendes zu beachten. Ich hatte vorher die Version 7.0.3.r2671.
Zuerst hatte ich versucht gleich auf die neueste Version upzudaten v7.3.24_r5149.

Dies hatte aber nicht funktioniert. Nachdem ich die vorherigen Versionen zusätzlich von der FANTEC Seite heruntergeladen hatte fiel mir das Problem auf.
Bei den beiden vorherigen Versionen gibt es immer zwei Teile für das Update. Dabei ist der erste Teil "Firmware_part_1_4140" wichtig. Dieser fehlt aber beim neuesten Update.

 

Also zuerst das zweigeteilte Update mit "Firmware_FANTEC_TV-FHDS-20101014-v7.3.24.r4157" durchführen und anschließend das Update mit "Firmware_FANTEC_TV-FHDS_20110105-v7.3.24_r5149".

 

Viel Spaß weiterhin mit diesem super Mediaplayer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK