Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

Der Ausschlag einen Beamer selbst zu bauen, ist der Spaß dabei eben diese zu tun, sowie der Preis (für einen HD-Beamer) und die laufenden Nebenkosten.
Bei einer 150 W Lampe sollte man nicht allzuviel Helligkeit erwarten, aber in einem abgedunkelten Zimmer ist es vollkommen ausreichend.
Zudem ist die Lautstärke geringer als bei Kaufbeamern und die Lampenkosten (ca. € 28,-) sind unschlagbar.

Verwendet wurde das Komplett-Set von www.beamer-selbstbau.de
Ich habe vielleicht nicht alles schrittgenau dokumentiert. Falls Fragen aufkommen, sind noch die anderen Anleitungen

zu studieren. Alle haben mir geholfen sehr gut geholfen.
Nicht alles ist perfekt, und ich wollte nicht deren Bilder einfach hier einfügen.

1. Technische Daten:

Auflösung 1280 x 768
Reaktionszeit typ. 5 msec
Stromversorgung 230 V / 50 Hz
Leistung im Betrieb 158 W
Leistung im Standby 2.3 W
4.7W bei aktivem Lüfternachlauf
Lautstärke kleiner 19 dB
Lichtleistung 240 ANSI Lumen (eigene Messung)
14.500 Lumen
Lampenlebensdauer 12.000 Stunden
Anschlüsse HDMI (Achtung: 576P/egal, 720P/60Hz)
VGA, DVI, Composite (Cinch), S-VHS (S-Video), Klinke (Audio)
Abmessungen 495 mm (L) x 260 mm (B) x 190 mm (H)
Sonstiges Infrarot Fernbedienung


Weitere Messungen siehe hier.

Legende:

ACHTUNG: Hier ist Vorsicht geboten.

INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK