Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

1. 1   Inbetriebnahme

 

  1. Den Gehäusedeckel so auf den Beamer legen, dass der Spiegelraum offen ist.

  2. Mit einer Wasserwaage den Beamer ausrichten; damit der Spiegel später nicht schief eingeklebt wird.
    Folie vorsichtig vom Spiegel entfernen.

  3. Den Spiegel lose in die Nut stellen; bündig zur Wand. Die Nut ist etwas breiter als die Spiegelhalterung.

    Bei mir wurde die Halterung an die Kante zum Objektiv und ganz bündig an die Wand geschoben.

  4. Eine funktionierende Videoquelle anschließen.
    Möglichst mit Testbildern in der Auflösung des Beamers. Von Burosch gibt es eine Test-DVD und Testbilder.

  5. Mit der Fernbedienung den Beamer einschalten.

 

Falls keine Videoquelle erkannt wird, erscheint "No signal" und der Beamer schaltet sich nach ca. 10 Sekunden aus.

In diesem Fall einfach die Fernbedienungstaste "Mode" drücken. Dies kann immer wieder gemacht werden, damit die Lampe nicht zwischendurch ausschaltet, falls kein Signal erkannt wird.

 

Das EVG surrt und zirpt während des Zündvorganges am Anfang etwas mehr. Die Lampe wird dann allmählich heller (> 1 Minute).

 

Mit "Mode" die entsprechende Videoquelle auswählen.

 

2. 2    Justage

Der Beamer ist nicht mittig zur Leinwand.

Den Spiegel so ausrichten:

  • horizontal ausrichten
    --> Kippen des Spiegels (bei mir war er bündig zur vorderen Kante der Nut und direkt an der Seitenwand anliegend)

  • gleichmäßig ausgeleuchtet ist:
    --> da hatte ich kein Problem


Zur provisorischen Befestigung des Spiegels habe ich ein kleines Holzstück benutzt. Dieses hat eine kleine Nut zum Spiegel hin.

Später, wenn ich absolut sicher mit der Positionierung des Spiegels bin, werde ich ihn am Boden verkleben.

 

"Mode": Mit Hoch/Runter die Quelle auswählen und Rechts bestätigen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK