Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

Durch das viele Umbauen und den provisorischen Deckel kam doch Staub in das Gehäuse. Dies konnte auf einer Projektion mit weißem Hintergrund gut beobachtet werden.
Die folgenden Reinigungstips beruhen nur auf meinen eigenen Erfahrungen und können eventuell professioneller durchgeführt werden.
Anwendung auf eigenen Gefahr!

ACHTUNG: Durch die Druckluft aus der Dose kann (z.B. durch leichtes Schütteln während des Pustens oder schräg halten) sehr kalte Luft herauskommen.
Diese kann das TFT beschädigen.
Die Druckluftdose immer absolut gerade halten.



1. Reinigungsutensilien:

  • "Druckluft 67" von Kontakt Chemie (ich habe schon billigere mal gehabt, die aber auch als Kältespray durchgehen konnten
  • "Flat Panel TV Screen Cleaning Kit" von Bandridge (Sprüdose, Mikrofasertuch und Pinsel)



2. IR-Fenster

Mit Reinigungskit dünn einsprühen und mit dem Mikrofasertuch leicht trockenreiben.

3. Fresnellinsen

Erst die glatte Seite mit Reinigungskit dünn einsprühen und mit dem Mikrofasertuch leicht trockenreiben.
Die geriffelte Seite mit dem Pinsel den Staub in kreisförmigen Bewegungen aus den Rillen lösen.
Mit der Druckluft, Dose absolut gerade halten, über die waagerecht liegende Fresnellinse pusten.

4. Spiegel

Mit Reinigungskit dünn einsprühen und mit dem Mikrofasertuch leicht trockenreiben.

5. TFT-Display

Mit der Druckluft, Dose absolut gerade halten, über beide Seiten des senkrecht gehaltene TFT pusten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK