Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

Da ich eine fernbedienbare Steckerleiste habe, stört es natürlich, dass der Fantec TV-FHDS immer noch per Hand eingeschaltet werden muss. Ist wohl eine Stromsparoption von Fantec; aber in meinem Fall überflüssig. Was liegt also näher als auseinandernehmen und für meine Zwecke optimieren.

1.  ACHTUNG! Nachbau auf eigene Gefahr.Beim öffnen des Gehäuses erlischt der Garantieanspruch.

Die vier unteren Schrauben und die drei seitlichen entfernen.

Der Fronttaster geht auf der Hauptplatine an 9J7.

Hier habe ich einen 3.3 uF / 16 V Tantal aufgelötet. Links ist der Pluspol.
Der Wert kann aber auch 4,7 µF sein.

Wie bei einem Prozessor-Reset ist der Schalter quasi noch gedrückt, während die Spannung eingeschaltet wird.

Dadurch ist der Fantec sofort an, wenn das Steckernetzteil eingeschaltet wird.

Der Schalter und die Infrarotbedienung funktionieren weiterhin ohne Probleme.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK