Akkus für den Blade mCX

Bitte beachten: Dieser Umbau erfolgt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko.

Anlass für den Bau der Akkus war ein Lieferengpass der Original-Akkus.

Als Buchse wurde der Typ MOLEX-51021-0200 (CRIMPGEHAEUSE KABELMONTAGE 2POL) und die Kabel der Typ MOLEX-06-66-0012 (LEITUNG KABELBUCHSE/KABELBUCHSE) verwendet.
Die Kabel in die Buchsen stecken und auf ca. 5mm kürzen. Die kabelenden abisolieren und den Akku löten.
ACHTUNG: Kurzschluss unbedingt vermeiden!



Die Buchse mit Zweikomponentenkleber sichern.


Da der Akku breiter als die Akkuaufnahme beim Blade mCX ist, habe ich Klettband verwendet.


Am Blade mCX ist an der Akkuaufnahme ebenfalls das Gegenstück des Klettbandes angeklebt. Sehr gut klebt hier das Klettband von tesa "VELCRO".




Nach demselben Schema habe ich auch die anderen Akkus aufgebaut.


Original
EFLB1101S
Lipopower
SLIPP PL242030K  
Lipopower
SLIPP PL242030K 
Lipopower
SLIPP PL501235K
Lipopower
SLIPP PL601247C
Kapazität (mAh)  110  110  110   160
 280
Gewicht (g)
 3,5  3,6  3,6  4,5
 6,8
Ausdauer (Minuten)
 6-7
 6-7  6-7  9-10  14

Der PL501235K würde auch in die Akkuaufnahme vom Blade mCX passen. Da ich aber den Anschlag weggelssen habe, und ich sicherheitshalber nicht an die Motorritzel kommen wollte, habe ich ihn auch unten angebracht.

Die Akkus lade ich alle mit meinem umgebauten Ladegerät.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK