Da ich es extrem leise mag, habe ich andere Lüfter vorgesehen.

Es handelt sich um Lüfter von Be Quiet "SilentWings USC" mit 8 cm. Bei diesen Typen hört man tatsächlich keine Lagergeräusche mehr.

 

Diese sind aber in der Mitte etwas breiter; daher habe ich am unteren Rand die Auschnitte um 5mm vergrößert.

 

Damit das LCD und die Optik durch die Lüftung nicht unnötig mit Staub verschmutzt werden, habe ich für den Einlass-Lüfter einen Filter vorgesehen.Es ist ein "AKASA Lüfterfilter 90mm".

Ja es sind 90mm, damit er später leichter, und anders als üblich, befestigt werden kann.



Den Halter entsprechend an den Innenseiten etwas ein-feilen. Hier wird der Lüfter mit den Durchstecknibbeln befestigt.



Damit die Abdeckung wieder passt, wird diese entsprechend von unten abgefeilt; dann stören die Nibbel nicht mehr beim aufschnappen.


Die Lüfter im Gehäuse sitzen gerade drinnen. Die Halterung ist durch die vorherige Montage entsprechend schiefer und kann jetzt einfach mit vier kleinen Schrauben befestigt werden.

Bei den seitlichen Abstandshölzern habe ich etwas schräg ausgesägt, damit das Blech wieder passt. Die Hölzer sind mit Holzleim geklebt. Die Löcher für die Schrauben habe ich mit 2.5mm vorgebohrt, damit die dünnen Hölzchen nicht splittern. <

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK